am Freitag, 26.05.2017, 16.30 Uhr
After-Work-Führung mit
Kuratorin Dr. Angelika Affentranger-Kirchrath
in der Sonderausstellung „Jawlensky | Rouault"
Am Freitag, 26.05.2017, 16:30 Uhr, lädt das Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale) zur beliebten After-Work-Führung in der aktuellen Sonderausstellung „Alexej von Jawlensky | Georges Rouault. Sehen mit geschlossenen Augen“ ein. Kuratorin Dr. Angelika Affentranger-Kirchrath bietet allen Kunstinteressierten einen exklusiven Einblick die Ausstellung und steht für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Noch bis 25.06.2017 präsentiert das Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale) weltweit zum ersten Mal in einer gemeinsamen Ausstellung die Werke dieser beiden bedeutenden Expressionisten mit mehr als 120 Werke aus öffentlichen und privaten Sammlungen in Deutschland, Frankreich, Italien und der Schweiz, darunter teils erstmals gezeigte Arbeiten und selten verliehene Gemälde u. a. aus dem Centre Georges Pompidou, Paris, dem Musée des Beaux-Arts de Lyon, dem Kunstmuseum Bern, dem Kunsthaus Zürich, den Vatikanischen Museen, uvm.
Der Fokus ist auf die Figurenbilder beider Künstler gerichtet, bei denen auffallende Parallelen zu beobachten sind und die in beider Schaffen unabhängig voneinander eine zentrale Rolle spielen.
Weiter Infos zur Sonderausstellung unter:
http://bit.ly/2qJDBwb
Kosten: 3 € +Eintritt