JugendKunstTreff

s u c h t   n e u e   M i t g l i e d e r  ! ! ! !

Wir treffen uns jeden Freitag um 16.00 Uhr in unserer Malwerkstatt
zum Zeichnen, Malen, Fotografieren, … und Kunst machen!

Wir besuchen Ausstellungen in Museen, Galerien und Hochschulen …
und wir lernen Künstler und ihre Ateliers kennen!

Komm vorbei und schnuppere mal rein!

Infos und Anmeldung
Sigrid Reiche (Museumspädagogin)
T: +49 345 21259-48
sigrid.reichekulturstiftung-st.de

Franziska Wolber
Kontakt: franziska_wolberhotmail.de

in Berlin geboren, lebt und arbeitet in Halle Saale
2015
Diplom "Im Stillstand lotrecht" bei Prof. Una Moehrke, Prof Andrea Zaumseil und Dr. Susanne Pfleger
seit 2011
Studium Kunst und Kunstvermittlung bei Prof. Una Moehrke an der Burg Giebichenstein, Kunsthochschule Halle
2008 bis 2011
Studium Ethik, Erziehungwissenschaften und Kunst an der Burg Giebichenstein, Kunsthochschule Halle und Martin-Luther-Universität Halle Wittenberg

Malwerkstatt, Kleine Ulrichstraße 3, 06108 Halle (Saale)

15 € pro Monat
freier Eintritt in das Museum und Künstlermaterialien inklusive!

Junge Freunde der Freunde und Förderer des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) e. V.

Für Schüler, Auszubildende, Studierende, Berufseinsteiger, aber auch Kunsterzieher im Beruf und alle jung gebliebenen Interessenten an zeitgenössischer Kunst gibt es das Angebote der Jungen Freunde der Freunde und Förderer des Kunstmuseums Moritzburg e. V.

Wer nicht nur Kunst betrachten sondern erleben, darüber reden und streiten will, der ist bei uns richtig. Gegenwartskunst wird in speziellen Führungen, Exkursionen, aber auch Künstler- und Kuratorengesprächen für die Jungen Freunde aufbereitet.

Als Teil der Bundesinitiative Jungen Freunde Kunstmuseen hast auch du die Möglichkeit an einem interessanten Programm teilzunehmen. Mehr Informationen dazu unter: www.jungefreundekunstmuseen.de

Vergünstigungen

Als Junger Freund nutzt Du die Angebote und Vergünstigungen des Förderkreises der Stiftung Moritzburg Halle:

– das ganze Jahr freien Eintritt in das Landeskunstmuseum
– freier Eintritt zu allen Sonderausstellungen Einladung zu allen
– Ausstellungseröffnungen, Vortragsreihen, Reisen und Tagungen
– Kostenlose Zusendung des Museumskalenders und Infomaterial
– einzelne Publikationen des Hauses zu Vorzugspreisen

Teilnahmebedingung ist lediglich Dein Interesse und Deine Mitgliedschaft bei den Freunden und Förderen des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) e. V.
Die Jahresgebühr beträgt für Studenten, Schüler und Auszubildende 30 Euro und für Einzelpersonen ohne Ermäßigung 55 Euro.

Freunde und Förderer des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) e.V.
Friedemann-Bach-Platz 5
06108 Halle