Förderkreis

Das Museum braucht Freunde - Das Museum braucht Förderer

Als Kunstmuseum des Landes Sachsen-Anhalts bewahrt und präsentiert die Stiftung Moritzburg Sammlungen der Malerei, Grafik und Photographie, der Plastik, des Kunsthandwerks und der Numismatik von internationalem Rang in einem bedeutsamen historischen Gebäude.

Die Freunde und Förderer des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) e. V. unterstützen als gemeinnütziger Verein das Museum. Werden auch Sie Mitglied des Vereins! Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit, das Museum besser kennenzulernen, es in seiner öffentlichen Ausstrahlung, der Sammlungs-, Ausstellungs- und Forschungstätigkeit sowie in dem Bemühen um die Erhaltung des Baudenkmals Moritzburg zu fördern. Auch Ihr Engagement trägt zum Ansehen des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) in unserer Stadt, im Land Sachsen-Anhalt, in der Bundesrepublik Deutschland und im Ausland bei.

Die Freunde und Förderer begrüßen Sie gern, sei es als individuelles Mitglied oder als juristische Person.