Fr | 09.11. und 16.11.2018 | jeweils 16.30 bis 20 Uhr

Workshop – Sonderausstellung
Gustav Klimt: Kreative Schreibwerkstatt

mit Michael Spyra, Sprachwissenschaftler und Schriftsteller

Im Schreibseminar zur Sonderausstellung beschäftigen wir uns mit den Werken Gustav Klimts und entlocken ihnen ihre Geschichten und Geheimnisse. Gemeinsam mit dem Autor und Vorsitzenden des Förderkreises der Schriftsteller in Sachsen-Anhalt e.V., Michael Spyra, begeben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine Erkundungstour durch die Ausstellung. Dabei lassen wir uns von den Werken inspirieren und tragen die ersten Anregungen, Ideen und Geschichten zusammen. Wir tauschen uns aus und beraten über die gefundenen Schreibanlässe. Am Ende dieses ersten Treffens soll ein Schreibanlass für alle TeilnehmerInnen stehen. Wenn man so will, eine Auftragsarbeit, wie Klimt sie selbst auch angenommen und bearbeitet hat.

Die Texte, die aus dieser ersten Begegnung entstehen, werten wir bei unserem zweiten Treffen aus. Hier schauen wir etwas genauer hin, erkunden nun die Texte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und tauschen uns darüber aus.

unter T: +49 345 212 59 73 oder
kunstvermittlung@kulturstiftung-st.de