Montag                    10 bis 18 Uhr

Letzter Einlass in den Sonderausstellungsbereich: 17 Uhr

Feiertage                   10 bis 18 Uhr
24.12. und 31.12.    geschlossen

Parkmöglichkeiten finden Sie hier:

Adresse für das Navi

Friedemann-Bach-Platz (Parkplatz)

Mit dem Auto

Halle (Saale) liegt verkehrsgünstig an den Autobahnen A9, A14, A38 und A143. Nach der Abfahrt folgen Sie bitte den Ausschilderungen in Richtung Halle-Zentrum. Innerhalb des Stadtzentrums folgen Sie bitte der Beschilderung "Kunstmuseum Moritzburg" bzw. der Parkplatz-Leitung "Friedemann-Bach-Platz". Es liegt am nordwestlichen Rand der mittelalterlichen Altstadt (siehe Lageplan).

Parkmöglichkeiten

Direkt vor dem Eingang zum Kunstmuseum Moritzburg steht der kostenpflichtige Parkplatz auf dem Friedemann-Bach-Platz (60 Plätze) zur Verfügung. Er ist über den Moritzburgring zu erreichen.
In der Dachritzstraße bietet das Parkhaus "Händelhaus-Karree" 380 Plätze. Von dort sind es nur ca. sechs Minuten zur Moritzburg zu gehen. Anfahrt siehe Parkplatzübersicht.

Mit der Bahn

Sie erreichen uns über den Hauptbahnhof Halle mit den Zügen des Nah- und Fernverkehrs. Die Stadt Halle (Saale) ist u.a. durch die neue ICE-Strecke Berlin - München und die S-Bahn Mitteldeutschland bestens angebunden. Vom Hbf bringt Sie die Tram-Linie 7 direkt bis zur Haltestelle Moritzburgring, von hier sind es nur wenige Schritte bis zum Eingang des Kunstmuseums.

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist (S-Bahn, Zug, Bus, Tram) erhält bei Vorlage einer aktuellen Bahnfahrkarte oder eines MDV-Verbundtickets 2 Euro Ermäßigung auf den Eintrittspreis zur Sonderausstellung Gustav Klimt (ab 14.10.2018). » mehr erfahren

Mit dem Besucherbus

Direkt vor dem Kunstmuseum Moritzburg, auf dem Parkplatz Friedemann-Bach-Platz, befinden sich zwei Stellplätze für Reisebusse.
Genaue Informationen zur Anfahrt und weiteren Parkmöglichkeiten in der Umgebung der Moritzburg finden Sie in diesem Download.

Mit dem Flugzeug

in ca. 30 km Entfernung liegt der Flughafen Leipzig/Halle.
Vom Flughafen Leipzig/Halle mit dem Auto:
Autovermietung im Terminal B: (AVIS, Europcar, Hertz, Sixt)
Auf der A14 in Richtung Halle/Magdeburg; Ausfahrt Halle (Saale)/Peißen, weiter auf der B100 bis Halle-Zentrum.
Vom Flughafen Leipzig/Halle mit der Bahn im Halbstunden- oder Stundentakt, siehe: www.bahn.de.

Verkehrsplan

Achtung

Seit Mai herrscht vor dem Kunstmuseum Moritzburg eine veränderte Verkehrsführung! Das Linksabbiegen vom Moritzburgring in Richtung Schlossberg/Dom ist nicht mehr gestattet. Bitte beachten Sie den Verkehrsplan. Die Zufahrt zum Parkplatz ist davon nicht betroffen.