Fr | 30.11.2018 | 19 Uhr

Emilie Flöge: Geliebte Muse
Ein Stück von Penny Black für Maxi Blaha, Wien

Fotos © Georg Buxhofer

Am Freitag, 30.11.2018, 19 Uhr begibt sich im Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale) die österreichische Schauspielerin Maxi Blaha auf die Spuren des It-Girls der Wiener Moderne, der Modepionierin und Geliebten Gustav Klimts: Emilie Flöge. Das neueste Stück des österreichischen Shooting-Stars porträtiert zwei der wichtigsten Persönlichkeiten der Wiener Moderne. Basierend unter anderem auf mehr als 400 Postkarten und Briefen Gustav Klimts an Emilie Flöge zeigt das Solostück der britischen Autorin Penny Black eine Beziehung zwischen zwei Kunstschaffenden, die auf Gleichberechtigung und gegenseitiger Inspiration beruhte.

Emilie Flöge: Geliebte Muse – das einzigartige Stück wurde im Rahmen der Neuaufstellung der Sammlung des Belvedere in Wien präsentiert, wird in Paris, London und New York zu sehen sein und gastiert für einen Abend exklusiv im Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale)!

Schauspiel, Idee, Produktion: Maxi Blaha
Musik: Georg Buxhofer
Regie: Heidelinde Leutgöb

28 Euro | erm. 25 Euro
Vorverkauf an der Museumskasse (Achtung: Begrenzte Kartenzahl!)

» Website von Maxi Blaha  » Trailer zum Theaterstück