So | 04.11.2018 | 15 Uhr

Öffentliche Führung – Sonderausstellung
KLIMT.medial inszeniert

Am Sonntag, 04.11.2018, 15 Uhr, bietet das Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale) einen geführten Rundgang mit Studierenden der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle und Schülern des Giebichenstein-Gymnasiums »Thomas Müntzer« durch das Ausstellungsprojekt KLIMTdigital u. a. mit AR-Brille.

KLIMTdigital
Im Sommersemster 2018 haben sich Studierende der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle aus dem Studiengang Multimedia/VR-Design gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Giebichenstein-Gymnasiums »Thomas Müntzer« intensiv mit Gustav Klimts Leben und Werk auseinandergesetzt. Im Ergebnis entstanden außerordentlich gute Arbeiten, die im Rahmen der Klimt-Ausstellung im 2. Obergeschoss des Westflügels der Moritzburg präsentiert werden.

Freuen Sie sich auf interaktive Projektionen, die sich mit Klimts Motiven beschäftigen, tauchen Sie ein in ein virtuelles Erlebnis seiner Gemälde und werden Sie Teil eines neuen Kusses des Wiener Jugendstilmeisters.

Eintritt + 3 Euro

Mo | 12. November 2018 | 16.30 Uhr