Di | 30.10.2018 | 14 Uhr

Nicht nur für Senioren – Sonderausstellung
Gustav Klimt. Zauberer der schönen Linie

Am Dienstag, 30.10.2018, 14 Uhr, lädt das Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale) im Rahmen der beliebten Führungsreihe "Nicht nur für Senioren" zu einem Rundgang durch die aktuelle Sonderausstellung „Gustav Klimt“ ein.

Anlässlich des 100. Todestages des Wiener Jugendstilmeisters veranstaltet das Kunstmuseum Moritz­burg Halle (Saale) 2018 die einzige Klimt-Schau außerhalb Österreichs. Die Ausstellung steht unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff, und ist die erste große Werkschau zum Schaffen des Künstlers in Deutschland. Sie vereint über 60 Zeichnungen und rund 10 Gemälde von den aka­demischen Anfängen des Malers und Grafikers in den 1880er Jahren bis in seine späte Schaffens­zeit um 1915.

Bitte beachten Sie:
Ab Oktober 2018 erhöhen sich die Kosten für unsere Veranstaltungsreihe aufgrund einer Anpassung an die aktuellen Eintrittspreise. Nach wie vor ist diese Pauschale für einen Eintritt inkl. Führung wesentlich preiswerter als die üblichen Kosten. Wir danken für Ihr Verständnis und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie weiterhin zahlreich in unserem Museum begrüßen dürfen.